Renovierung von Grundmauern mit Infiltrations- und Kondensationserscheinungen: Die Antihumid-Beschichtung Dwall
Das Problem der Infiltration und der Kondensationsanfälligkeit von Erdwänden stellt eine große Herausforderung im Bau- und Renovierungsbereich dar. Der richtige Umgang mit diesen Phänomenen ist entscheidend, um die Dauerhaftigkeit und Gesundheit von Gebäuden zu gewährleisten. Dwall In diesem Zusammenhang erweist sich die Sanierungsbeschichtung gegen Feuchtigkeit als wirksame und innovative Lösung.
Das Problem der Gegenerdmauern;
Wände, die an den Boden grenzen, sind naturgemäß in besonderem Maße der Feuchtigkeit aus dem Boden ausgesetzt. Dies kann zum Eindringen von Wasser und zur Bildung von Kondenswasser führen und ungünstige Bedingungen schaffen, die die Gebäudestruktur und die Qualität des Raumklimas beeinträchtigen können. Zu den negativen Auswirkungen gehören die Verschlechterung der Materialien, das Wachstum von Schimmel und Pilzen sowie der Verlust der Wärmedämmung.
Die Lösung mit Beschichtung Dwall
DwallDie feuchtigkeitsabweisende Endbeschichtung wurde entwickelt, um Feuchtigkeitsproblemen in Stützmauern wirksam entgegenzuwirken. Dwall Die Technologie basiert auf qualitativ hochwertigen Materialien, die eine lange Lebensdauer und hervorragende Leistungen garantieren. Alle Abbauprozesse von Materialien hängen von der Instabilität des Luft-Wasser-Systems ab, d. h. von der Menge und der Geschwindigkeit, mit der die Materialien aufgrund ihrer spezifischen Porosität und Hygroskopizität Wasser mit der Umgebung austauschen. Sowohl die Luft- als auch die Wassertemperatur schwanken im Laufe des Tages und mehr noch im Laufe eines Jahres ständig.
Dwall DAS Systemfür den Innen- und Außenbereich zeichnet sich durch einen sehr schnellen Verdunstungsprozess und eine hohe Wärmebeständigkeit aus, eine Kombination aus einer Platte und einer Beschichtung aus Luftkalk und zerkleinertem Steingut.