Stratigraphie für den Bau eines Gründachs
Ein "Gründach" ist eine passive Kühltechnologie, die die besten Bedachungstechniken übertrifft und es ermöglicht, das Innere von Gebäuden zu kühlen, ohne große Mengen an Energie zu verbrauchen. Ein "Gründach" trägt auch zur Verringerung der Schäden durch Wasserbomben bei, da der Boden den Regen absorbiert und allmählich abgibt, wodurch Überschwemmungen von Straßen und/oder Häusern verhindert werden. Schließlich ist ein "grünes Dach" eine ästhetische Verschönerung der Städte. In einigen Fällen können begrünte Dächer durch geeignete Maßnahmen auch eine Möglichkeit sein, geeignete Standorte für einige bedrohte Tierarten zu schaffen.
Die Abdichtung ist zweifelsohne einer der wichtigsten Aspekte bei der Anlage einer Grünfläche auf einer Bodenplatte.
Hidrostan Hidrostan Die wasserdichte EPDM-Dichtungsbahn ist wurzelfest und widersteht sowohl Wasser als auch Witterungseinflüssen (Frost, Hitze, Sonneneinstrahlung usw.) sowie verschiedenen mechanischen Beanspruchungen mit einer Dehnung von mehr als ≥ 300 %, die durch Feuchtigkeitsschwankungen und mögliche Temperaturänderungen verursacht werden. Die Überlappungen müssen korrekt ausgeführt werden, und es muss auf alle Kanten und Elemente geachtet werden, die die Kontinuität der Dachbahn unterbrechen.
Drainage und Wasserabfluss sind von entscheidender Bedeutung, um übermäßiges Wasser im Substrat zu vermeiden, das für die Pflanzenwelt äußerst schädlich sein kann. Es gibt keine genauen Angaben, da Bedingungen wie die Verdunstung von Regenwasser auf einer heißen EPDM-Oberfläche schwer zu testen sind. Hidrostan Auf einem vollständig geneigten EPDM-Dach mit einer Neigung von 1/4" pro Fuß könnte ein Koeffizient von 0,95 bis 0,99 gerechtfertigt sein. Wenn der Abfluss aus konstruktiven oder rechtlichen Gründen berechnet werden muss, ist es ratsam, einen Sanitärtechniker zu kontaktieren, der in dem Staat, in dem sich das betreffende Gebäude befindet, zugelassen ist.