"Synergie fördern: SUPSI Universität Mendrisio und IUAV Universität Venedig, in Zusammenarbeit mit SB Bio Building Sagl".

Mit grosser Genugtuung geben wir das jüngste institutionelle Treffen bekannt, das am Donnerstag, 14. März 2024, auf dem SUPSI-Campus in Mendrisio (Tessin) stattfand. An der Veranstaltung von akademischer und beruflicher Bedeutung nahmen der Direktor des Instituts für Materialien und Konservierung, Christian Paglia, Prof. Tiziano Teruzzi von der Abteilung für Umwelt, Bau und Design und Prof. Fabio Peron von der Abteilung für Energie der IUAV Venedig, sowie Business Development Gamba Marco von SB Bio Buildg Sagl.

Im Mittelpunkt des Treffens stand die Anwendung der innovativen Wärmedämmung Nobilium Thermalpanel im Rahmen der historischen Restaurierung, wobei der Schwerpunkt auf den spezifischen Synergien und Herausforderungen lag, die sich bei der Erhaltung des architektonischen Erbes zwischen Italien und der Schweiz ergeben.

Der Vergleich zwischen den Fachkenntnissen von Prof. Teruzzi und Prof. Peron verspricht einen umfassenden Überblick über die besten Praktiken und fortschrittlichsten Lösungen im Bereich der Wärmedämmung bei historischen und denkmalgeschützten Gebäuden. Wir erwarten eine anregende und aufschlussreiche Debatte, die neue Perspektiven und Möglichkeiten für den Sektor eröffnen kann.

Wir glauben fest daran, dass aus brillanten Köpfen innovative Entwürfe und effektive Lösungen entstehen können. In diesem Zusammenhang hebt sich die Nobilium Thermalpanel-Technologie als eine der besten hervor, die hervorragende Lösungen zur Reduzierung von Wärmeverlusten und zur Erhaltung der Energieeffizienz in historischen und denkmalgeschützten Gebäuden bietet. Ihr positiver Einfluss auf die Restaurierung historischer Gebäude ist unbestreitbar, und wir freuen uns darauf, ihr Potenzial auf diesem Treffen weiter zu erkunden.

Zurück
Zurück

"Dwall: Revolutionäre Luftentfeuchtung für feuchte Wände in Venedig"

Weiter
Weiter

Brandverhütung an Bord von Schiffen. Brandsimulation und Feuerbeständigkeitstests.