Leistungsbeschreibung: Einlagige Abdichtungsbahn aus vulkanisiertem EPDM. Verlegung mit Auflast.

Spezifikation Artikel:

Einlagig zu verlegende Abdichtungsbahn, bestehend aus einer vulkanisierten EPDM-Schicht mit gewellter, rutschfester Oberfläche, UV- und witterungsbeständig, unverstärkt, 1,2 mm dick. Mit AENOR- und CE-Qualitätszertifikat nach EN 13956. Geliefert in Rollen von 1,5 m x 20 m. Vollständig recycelbar, wurzelfest schwarz (HIDROSTAN 1,2 mm).

Die Hidrostan EPDM-Abdichtungsbahn wird direkt auf der horizontalen Fläche des Bodens verlegt und an den vertikalen Teilen umgestülpt. Die Verbindung der Bahnen erfolgt durch Kaltverklebung der Überlappungen mit einer Überlappungslänge von 10 cm, davon 8 cm mit Kleber (AC-221 CIDAC ) und die restlichen 2 cm Rand mit Dichtungsmasse auf Polymerbasis (Mastic CIDAC Dichtungsmasse), die 6 ÷ 7 m pro Rohr aufgetragen wird. Beim Auftragen des Mastix und der Dichtungsmasse ist darauf zu achten, dass die Fuge mit einer speziellen Kunststoffrolle unter Druck gerollt wird, um die Bildung von Luftblasen zu vermeiden. Zum Abschluss der Verlegung wird TNT zum Schutz der Membrane aufgetragen, bevor man mit der Verlegung des Flusskiesels oder des Bodens fortfährt.

Referenzpreisliste der Region Venetien R.L. 7 November 2003 n.27 - Update Jahr 2019. Allgemeine Kosten einschließlich 2 % der Sicherheitsgebühren.

Vorsichtsmaßnahmen bei der Verlegung:

Messen Sie die Länge und Breite Ihres Daches. Achten Sie darauf, dass Sie alle vertikalen Aufschläge in Ihre Berechnung einbeziehen. Halten Sie sich immer an die Grundregel: Nach dem Messen müssen Sie immer mindestens 5 cm zur Breite und 5 cm zur Länge hinzurechnen. So kann die Dachbahn unter allen messtechnischen Bedingungen frei gleiten. SB Bio Building Sagl kann Ihnen den passenden Zuschnitt der Membrane für Ihr Projekt vorschlagen.

Wenn Ihr Dach klein ist oder es sich um ein großes Dachabdichtungsprojekt handelt, ist es immer am besten, die EPDM-Dachbahn etwa eine halbe Stunde lang ruhen zu lassen.

Sobald sich die Membran entspannt hat, kann sie platziert und anschließend fixiert werden.

Vorsichtsmaßnahmen bei der Verlegung:

Die erste Regel, die befolgt werden muss, ist, sich vor der Verlegung der Dachbahn zu vergewissern, dass alle Oberflächen, auf denen die Hidrostan EPDM-Dachbahn verlegt werden soll, vollkommen trocken und sauber sind.

Achten Sie darauf, dass die Membrane bei Nässe rutschig werden kann.

Bei Witterungsbedingungen unter + 5 Grad und über + 30 Grad ist Vorsicht geboten. Kleb- und Dichtstoffe trocknen nicht so schnell wie bei Umgebungstemperaturen und Sonnenschein.

Für den Beginn der Verlegung benötigte Ausrüstung:

Eine Liste von Elektro- und Handwerkzeugen, die typischerweise für die Verlegung von EPDM benötigt werden: Schneiderschere, kleine Pinsel, weiße Kreide, saubere Lappen, Maßband, Hartplastikrolle, 8 cm breite Malerrolle, Schnurklopfer zum Anzeichnen der Schnittlinien.
















Zurück
Zurück

EDIL2025 Messe Bergamo

Weiter
Weiter

Spezifikationen Wärmedämmung mit geringer Dicke